Am Donnerstag wurden am Vormittag die Schüler*innen der Polytechnischen Schule und am Abend die Schüler*innen der 4. Klassen in stimmungsvollen und auch sehr emotionalen Feiern verabschiedet, nachdem sie Ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen hatten.
Bürgermeister Josef Weikinger und Direktor Gernot Prelog gaben den Absolvent*innen in ihren Ansprachen wertvolle Gedanken für ein verantwortungsbewusstes, selbstbestimmtes und gelingendes Leben mit auf den Weg. Die Klassenvorständ*innen und Klassensprecher*innen ließen die wertvollen, gemeinsamen Jahre in eindrucksvollen Worten und Bildern mit viel Humor, aber auch Wehmut Revue passieren.
Unser traditionelles Schulschluss-Sportfest am Donnerstag im neu und wunderschön gestalteten Deutsch-Park, das in bewährter Weise von Christian Warter organisiert worden war, war ein schöner und besonders lustiger und entspannter Abschluss eines langen und arbeitsreichen Schuljahres. Bei prächtigem Schönwetter hatten Schüler*innen und Lehrer*innen großen Spaß und genossen die heiter-ausgelassene Stimmung bei kreativen Sportspielen.
Die Siegerehrung nach dem Sportfest wurde von unserer Schülerband, die während der Projekttage fleißig geprobt hatte, und einer tollen Tanzgruppe, die ebenso in den Projekttagen entstanden war, umrahmt und mitgestaltet.
Der erhebende Gottesdienst in der Pfarrkirche Strobl, gestaltet und organisiert von unserer Religionslehrerin Viktoria Müllegger, mit dem Thema „Sie bekommen Flügel wie Adler!“ stellte einen würdigen und schönen Abschluss des abgelaufenen Schuljahres dar. Eine engagierte Bläsergruppe unter der Leitung von Christian Warter, ein Schüler, der mit der Steirischen Ziehharmonika ein besonders schönes und gefühlvoll interpretiertes Instrumentalstück vortrug, und unser toller Chor mit sangesfreudigen Schüler*innen aus den 1. Klassen, der unter der Leitung von Martin Ebner seinen ersten Auftritt absolvierte, hatten die musikalische Gestaltung übernommen.
Wir freuen uns nun alle auf einen schönen, entspannten Sommer!